Stadtrat - Übersicht

Unser Stadtrat - Lothar Franke

Hier gibt es in Zukunft Details zur Arbeit von Lothar Franke (SPD Rudolstadt/ Schwarza) im Rudolstädter Stadtrat, etwa seinen Anfragen an die Verwaltung oder das Abstimmungsverhalten.

Dabei wird in unregelmäßigen Abständen berichtet, etwa bei Entscheidungen von großem öffentlichen Interesse (Presseberichte, direkte Nachfragen usw.). Lothar Franke wird versuchen, zu den einzelnen Themen Pro und Contra darzustellen und zu gewichten, so dass seine Entscheidung transparent und nachvollziehbar bleibt. Direkte Anfragen sind via Gästebuch, twitter oder facebook möglich.

Natürlich kann sich auch jeder persönlich ein Bild von der Arbeit des Stadtrats machen und ohne Anmeldung als Zuschauer zu den Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse kommen. Die jeweiligen Termine und Tagesordnungen findet man in den Zeitungen oder Aushängen am Rathaus.

Hintergrund

Lothar Franke wurde 2009 wiedergewählt und ist eins von 6 Mitgliedern der SPD-Fraktion. Er ist in folgenden Positionen vertreten:
  • Stadtrat: Mitglied, stellvertretender Stadtratsvorsitzender
  • Ausschüsse: Mitglied Wirtschafts-, Verkehrs-, Umwelt- und Bauausschuss, stellvertretender Ausschussvorsitzender
  • Ortssprecher für Schwarza-Nord (Neubaugebiet)